Eser21 – Diakonieverein Eserwall

Kurzbeschreibung

Der Diakonieverein Eserwall e. V. betreibt seit 1992 die therapeutische Einrichtung 'Am Eser 21' in Augsburg. Dort erhalten junge Erwachsene mit psychischen Erkrankungen professionelle Therapie auf der Basis von authentischem Christsein.

Die Einrichtung:

Der Diakonieverein Eserwall e. V. betreibt seit 1992 die therapeutische Einrichtung ‘Am Eser 21’ für junge Erwachsene in Augsburg. Dort erhalten psychisch kranke Menschen Hilfe und Wohnung sowie Unterstützung auf dem Weg der Wiedereingliederung in das berufliche und soziale Leben. Die Mitarbeiter der diakonischen  Einrichtung wissen sich dem Auftrag zur christlichen  Nächstenliebe verpflichtet. Dabei ist die Verknüpfung von authentischem Christsein und überzeugender professioneller Therapie wichtig.

Therapiestufen

Stufe 2 Intensivbetreuung, Stufe 3 Nachsorgeangebote

Problematik

Doppeldiagnose, Psych. Probleme, Soziale Probleme

Besonderheiten

0 Keine Besonderheiten

Kontakt

Am Eser 23
86150
Augsburg
Tel: +4982134391-11
Mail: info@eser21.de
Aufnahme von: Männern, Frauen
Mindestalter: 18 Jahre
Höchstalter: 35 Jahre